“Entwicklungshilfe mit dem Mountainbike – das Beispiel Albanien” – triff uns am 12. Oktober 2017 am RIDE Kongress in Chur/Schweiz, dem Fachkongress für Bike-Tourismus im Alpenraum: http://www.ridekongress.ch/index.php/programm-kongess/referenten-2017

Aus dem Programmheft:

“Mit dem Mountainbike kann man Entwicklungshilfe leisten. Ein Beispiel dafür ist Tobias Gessler, der in Albanien den Mountainbike-Tourismus von Null auf aufbaut. Als professioneller Entwicklungshelfer hat er die traditionellen Formen über Bord geworfen und will nun mit dem Mountainbikern einem nachhaltigen Tourismus die Basis liefern. Am Ride Mountainbike-Kongress in Chur erzählt er von seinen Erfahrungen und seinen Zielen und zeigt auf, welche Voraussetzungen gegeben sein sollten, um den Ansatz des Mountainbikens als Entwicklungshilfe auch in anderen Regionen umsetzen zu können.”

 

DSC07141

Entwicklungshilfe mit dem Mountainbike: Das Beispiel Albanien

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *